Hast Du ein Problem mit Deinem Produkt? Keine Sorge, wir helfen Dir gerne! Registriere Dein Produkt direkt über den grünen Button oder lies diese Seite für weitere Informationen.
Produkt zur Reparatur anmelden
Für alle Produkte, die Du bei uns kaufst, gilt die gesetzliche Gewährleistung und die Herstellergarantie. Das bedeutet, dass das Produkt das leisten muss, was Du als Benutzer davon erwarten kannst.
Es ist uns wichtig, dass Dein Produkt verlässlich und schnell repariert wird. Deshalb beauftragen wir nur die besten Reparaturunternehmen, die vom Hersteller Deines Produkts zertifiziert sind. Auf diese Weise garantieren wir eine Reparatur, die den Standards des Herstellers entspricht. Für alle Produkte, die Du bei uns bestellt hast, gilt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Die Herstellergarantie, die oft ein Jahr beträgt, hat im ersten Jahr Vorrang. Das bedeutet, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist, verlängert sich die Garantie automatisch auf die gesetzliche Gewährleistung. Wenn Du Dein Handy oder Tablet also nach der Reparatur wieder zurückbekommst, gilt die Herstellergarantie weiter für bis zu zwei Jahre ab dem Kaufdatum.
Das Reparaturunternehmen wird prüfen, ob der Defekt von der Garantie abgedeckt wird oder nicht.
Der Hersteller Deines Produkts wählt die Unternehmen aus, die Garantiereparaturen durchführen dürfen. Nach der Reparatur durch eine zertifizierte Partei gilt wieder die ursprüngliche Garantiezeit Deines Produkts. Diese Reparaturwerkstätte verwenden immer Originalteile und überprüfen Dein Produkt vollständig, um sicherzustellen, dass alles so funktioniert, wie es soll und dass Dein Produkt den Standards des Herstellers entspricht. Aus diesem Grund kann ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit manchmal höher ausfallen, als Du vielleicht erwartest.
Hat Dein Telefon einen Benutzerschaden und kann nicht im Rahmen der Garantie repariert werden? Du kannst Dein Handy auch in einer nicht-zertifizierten Werkstatt in Deiner Nähe reparieren lassen. Diese Firmen sind oft günstiger und schneller und bieten manchmal die Möglichkeit, Originalteile zu verwenden. Bitte beachte, dass Du nach der Reparatur keinen Anspruch mehr auf die Herstellergarantie hast.
Vorsicht! Bei einer Reparatur durch eine nicht-zertifizierte Partei erlischt die Garantie Deines Geräts. Wir empfehlen dies daher nur, wenn Dein Defekt nicht von der Garantie abgedeckt ist und die Garantiezeit für Dein Produkt innerhalb weniger Monate abläuft.
Schade, dass Du ein Problem mit Deinem Handy oder Tablet hast! Zum Glück können wir das für Dich lösen. Wir geben immer mindestens 2 Jahre Garantie auf alle Geräte. Eine Reparatur dauert in der Regel 5 bis 10 Arbeitstage. Wenn die Reparaturfirma neue Teile bestellen muss, kann es ein wenig länger dauern.
Setze Dein Gerät immer erst auf Werkseinstellungen zurück bevor Du es zur Reparatur einschickst. Hast Du ein Apple iPhone? Stelle sicher, dass Du auch die Mein iPhone suchen (Find My iPhone) Funktion deaktivierst. Andernfalls kann Dein Gerät nicht repariert werden.
Produkt zur Reparatur anmelden
Ein defektes Zubehörteil ist ärgerlich, aber wir helfen Dir, das schnell zu lösen. Wir geben immer mindestens 6 Monate Garantie auf alle Zubehörprodukte.
Tipp! Hat Dein Zubehör weniger als 30,- € gekostet? Schicke uns dann über das Kontaktformular auf unserer Kundenservice-Seite ein Foto von Deinem kaputten Produkt. So können wir Dir noch schneller helfen.
Produkt zur Reparatur anmelden
Bevor Du Dein Handy an uns verschickst, ist es notwendig, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies entfernt alle Einstellungen, Apps und Fotos von Deinem Gerät. Um diese zu behalten, kannst Du zuerst ein Backup machen. In unserer Gerätehilfe erklären wir, wie Du ein Backup machen oder Dein Gerät zurücksetzen kannst.