Umtauschen & Stornieren

Willst Du deine Bestellung umtauschen oder stornieren? Schade, dass Du nicht komplett zufrieden bist, aber natürlich helfen wir dir weiter. Melde dein Produkt direkt über den grünen Knopf an oder lese diese Seite, um mehr Informationen zu erhalten.

Produkt umtauschen oder stornieren


Alle Gomibo-Produkte können bis zu 31 Tage nach der Lieferung kostenlos als Rücksendung angemeldet werden. Nachdem Du deine Rücksendung registriert hast, hast Du 7 Tage Zeit, das Produkt an uns zu verschicken.


Spielregeln umtauschen und stornieren

  • Das Produkt befindet sich im ungebrauchten Originalzustand, soweit dies möglich ist;
  • Das Produkt is komplett mit unbeschädigter Werksverpackung, allem Zubehör und unbeschriebenen Broschüren;

Aus hygienischer Sicht müssen die Produkte, die Du zurückschickst, unbenutzt sein. In-Ear-Kopfhörer können daher nicht zurückgegeben werden, wenn sie sichtbar benutzt sind.

Entspricht deine Rücksendung nicht den Spielregeln?
Denkst Du, dass deine Rücksendung nicht den Regeln entspricht? Dann können wir dir trotzdem eine gute Lösung anbieten. Wenn dein Produkt ankommt werden wir es gründlich prüfen und sehen, welche Optionen wir dir anbieten können. Natürlich werden wir dich darüber immer auf dem Laufenden halten. Du entscheidest, welche Option am besten zu dir passt und was mit deinem Produkt passieren wird.


Dein Produkt umtauschen oder stornieren

Willst Du lieber eine andere Farbe, ein anderes Produkt oder willst Du deine Bestellung stornieren? Dann regeln wir das für dich. Etwas umtauschen oder stornieren ist bis zum 31. Tag nachdem Du das Produkt erhalten hast möglich, und ist komplett kostenlos. Wenn Du deine Bestellung stornierst, bekommst Du die komplette Kaufsumme inklusive Versandkosten (exkl. extra Versandoptionen wie per Einschreiben oder versenden mit Versicherung) innerhalb von 5 Werktagen zurücküberwiesen.

Setze das Produkt erst auf Werkseinstellungen zurück, bevor Du es zurückschickst. Hast Du ein iPhone? Sorge dann dafür, dass die Funktion Mein iPhone suchen (Find My iPhone) ausgeschaltet ist. Wenn das nicht der Fall ist, können wir deine Anfrage nicht behandeln.


Produkt umtauschen oder stornieren


Wenn Du dein Produkt auf der Bestellstatusseite angemeldet hast, bekommst Du einen kostenlosen Versandaufkleber für die Rücksendung. Dieser Versandaufkleber ist 7 Tage gültig. Du kannst das Päckchen mit einem Code verfolgen, den Du beim Versand bekommst. Wir schicken dir eine E-Mail, wenn wir das Paket erhalten haben. Danach kümmern wir uns um deine Anfrage. Wir halten dich per E-Mail auf dem Laufenden, sodass Du immer genau weißt was los ist.


Dein Produkt ist defekt

Ein defektes Produkt ist sehr ärgerlich, deshalb helfen wir dir! Wirf einen Blick auf unsere Garantie & Reparatur-Seite.


Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Bevor Du dein Gerät zu uns zurückschickst, musst Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch entfernst Du alle Einstellungen, Apps und Fotos von deinem Gerät. Mache ein Back-up, wenn Du diese Dateien behalten willst. In unserer Gerätehilfe erkklären wir dir, wie ein Back-Up und das Zurücksetzen funktionieren.


Hier findest Du das Widerrufsrecht für Verbraucher

  • Widerrufsrecht für Verbraucher

    Widerrufsrecht für Verbraucher

    (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen nochihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag,

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofernSie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitzgenommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

    - an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofernim Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MobielWerkt B.V., Waagstraat 1, 9712 JX Groningen, Telefonnr.: +31(0)50-2103404, E-Mail-Adresse: info@gomibo.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformularverwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.gomibo.de) elektronischausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eineBestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfristabsenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene,günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem dieMitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dasSie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinemFall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dassSie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagenab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf diesesVertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

    - zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch denVerbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

    - zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

    - zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nachVertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmerkeinen Einfluss hat;

    - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

    - zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wennihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

    - zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

    - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach derLieferung entfernt wurde.

Für die Rücksendung von Privatbestellungen kannst Du das Muster-Widerrufungsformular verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Darüber hinaus kannst Du es noch schneller über den Knopf oben regeln.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)

- An MobielWerkt B.V., Waagstraat 1, 9712 JX Groningen, Niederlande, E-Mail-Adresse: info@gomibo.at:
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)

- Anschrift des/ der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.