Bezahlen

Bezahlen bei Gomibo ist einfach und sicher. Du kannst mit den folgenden Zahlungsmethoden zahlen:


Zahlungsmethode Kosten Verarbeitungszeit
Kreditkarte (Visa / Mastercard) Kostenlos Direkt
Überweisung Kostenlos 1 bis 2 Arbeitstage
Maestro Kostenlos Direkt
Giropay Kostenlos Direkt
PayPal Kostenlos Direkt
Gomibo Gutscheincode Kostenlos Direkt

Nach der Verarbeitung der Zahlung erhältst Du von uns sofort eine E-Mail, um Dir mitzuteilen, dass die Zahlung eingegangen ist. Sobald die Zahlung angekommen ist, machen wir uns sofort an die Arbeit, um die Bestellung so schnell wie möglich zu Dir zu schicken.


Häufig gestellte Fragen

Wir haben alle Informationen zu den verschiedenen Zahlungsmethoden aufgelistet. Klicke auf eine Frage, um die Antwort zu lesen.

  • Wie kann ich per Banküberweisung zahlen?

    Um per Banküberweisung zu bezahlen, kannst Du bei der Bestellung die Zahlungsmethode “Banküberweisung” wählen. Dann senden wir Dir eine E-Mail mit Anweisungen.

    Bankverbindung:
    Gomibo in Groningen
    IBAN: NL12INGB0005726296
    BIC: INGBNL2A
    Beschreibung: Deine Bestellnummer.

    Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bitte beachte, dass es 1 oder 2 Arbeitstage dauern kann, bis die Bank die Zahlung auf unser Konto überwiesen hat. Sobald wir den Betrag erhalten und verarbeitet haben, wird Deine Bestellung verschickt.

  • Wie funktioniert das Zahlen mit einer Kreditkarte?

    Du kannst Deine Bestellung bei Gomibo mit Kreditkarten von Mastercard und Visa auf einer speziellen, gesicherten Seite bezahlen. Für eine Zahlung per Kreditkarte werden keine zusätzlichen Kosten erhoben. Deine Zahlung wird sofort verarbeitet.

    Es gilt ein Limit von 5000,- € pro Bestellung.

    Bei Kreditkartenzahlungen bitten wir stichprobenartig um eine 1-Cent-Kontoüberprüfung. Dies ist mit wenigen Klicks erledigt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass niemand Deine Kreditkarte missbrauchen kann.

  • Ich habe einen Gomibo-Gutscheincode erhalten. Wie verwende ich diesen?

    Hast Du einen Gomibo Gutscheincode erhalten? Du kannst ihn einlösen, wenn Du eine Bestellung auf unserer Website aufgibst. Du kannst einen Gutscheincode pro Bestellung verwenden. Für welche Produktgruppe Dein Gutscheincode gültig ist, kannst Du in der E-Mail nachlesen, in der wir Dir Deinen Gutscheincode geschickt haben. In der gleichen E-Mail erfährst Du auch, bis wann Dein Code gültig ist und wie Du ihn auf unserer Website einlösen kannst. Gutscheincodes können nicht in Teilen verwendet werden, Du kannst sie also nur einmal nutzen.

  • Wie lange dauert es, bis mein Kaufbetrag zurückerstattet wird?

    Wenn Du ein Produkt stornierst oder umtauschst und eine vollständige oder teilweise Rückerstattung erhältst, schreiben wir Dir den Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf dem Konto gut, mit dem Du bezahlt hast. Wir warten mit der Rückerstattung, bis wir die Produkte erhalten haben.

    Hast Du mit einer Kreditkarte bezahlt? Dann erstatten wir den Betrag ebenfalls innerhalb von 5 Werktagen. Bitte beachte, dass es bis zu einem Monat dauern kann, bis der erstattete Betrag auf Deinem Kreditkartenkonto sichtbar ist.

  • Wie funktioniert die Stornierung, wenn ich nicht in Euro bezahlt habe?

    Wir bieten alle unsere Produkte auf unserer Website in Euro an. Wenn Du online in Deiner eigenen Währung bezahlst, gelten die aktuellen Wechselkurse gegenüber dem Euro. Wenn Du stornierst, erstatten wir Dir den von Dir in Euro gezahlten Betrag zurück. Es kann sein, dass sich der Wechselkurs in der Zwischenzeit ändert, dies berücksichtigen wir bei der Erstattung nicht. Dies kann dazu führen, dass ein höherer oder niedrigerer Betrag zurückerstattet wird, wenn Du stornierst.

  • Ich bestelle aus dem Ausland. Übernehmt ihr die Einfuhrzölle und die Mehrwertsteuer?

    Ja, für Privatkunden zahlen wir die Einfuhrzölle und die Mehrwertsteuer. Dies ist in dem Preis enthalten, den Du auf der Website siehst, wenn Du Dein Versandland auswählst. Dies gilt auch für Kunden, die aus Ländern außerhalb der EU bestellen. Du brauchst diese Kosten also nicht an der Tür beim Zusteller Deines Pakets zu bezahlen.

    Gomibo erstattet diese Kosten für alle Länder aus der Länderliste auf der Seite Versand.

  • Wie kann ich beim Exportieren in Länder außerhalb der EU die bezahlte USt. zurückfordern?

    Als Privatkunde kannst Du, im Falle eines Exports außerhalb der EU, die in den Niederlanden gezahlte Umsatzsteuer zurückfordern. Die Voraussetzungen dafür sind, dass der Rechnungsbetrag inklusive Umsatzsteuer mindestens 50,- € beträgt und das Produkt innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf aus der EU exportiert wird. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Das Zurückerstatten der bezahlten Umsatzsteuer machst Du so:

    1. Lasse die Rechnung beim Zoll abstempeln.
    2. Schreibe die neue, ausländische Adresse mit einem Stift auf die Rechnung. Vergewissere Dich auch, dass Deine Kontonummer auf der Rechnung steht.
    3. Schicke die Rechnung, zusammen mit einer Kopie deines Reisepasses, über unser Kontaktformular an uns.

    Wir regeln dann die Abwicklung mit dem Zollamt. Wenn der Antrag vom Zoll genehmigt wird, wird die Umsatzsteuer innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

  • Kann ich als geschäftlicher Kunde aus der Europäischen Union eine 0%-USt-Rechnung erhalten?

    Ja, als geschäftlicher Kunde aus der Europäischen Union kannst Du die Umsatzsteuer, die Du in Deutschland bezahlst, zurückbekommen. Du erhältst deshalb eine USt-freie Rechnung, auf der die Beträge ohne Umsatzsteuer stehen. Du hast die Wahl zwischen zwei Optionen:

    1. Die Umsatzsteuer wird nachdem Du bezahlt hast verrechnet
      Du bezahlst den Betrag Deiner Bestellung inklusive Umsatzsteuer. Deine Bestellung wird sofort verschickt. Schicke uns danach über unser Kontaktformular eine Nachricht mit der Bestellnummer Deiner Bestellung, der USt-IdNr. und der Anfrage einer Rechnung mit 0% USt. Du erhältst diese Rechnung innerhalb von 5 Werktagen nach Versand Deiner Bestellung, wonach der gezahlte Umsatzsteuerbetrag innerhalb einer Woche auf Dein Konto zurückerstattet wird.
    2. Die USt. wird verrechnet bevor Du bezahlst
      Du gibst Deine Bestellung auf, zahlst aber noch nicht. Sende danach über unser Kontaktformular eine Nachricht mit der Bestellnummer Deiner Bestellung, der USt-IdNr. und der Anfrage einer Rechnung mit 0% USt. Du erhältst innerhalb von 2 Arbeitstagen einen Link, mit dem Du den Betrag ohne Umsatzsteuer bezahlen kannst. Sobald der Betrag bezahlt ist, versenden wir Deine Bestellung und Du bekommst innerhalb von 5 Arbeitstagen eine Rechnung mit 0% USt.

    Du kannst also selbst wählen, ob Du den USt-Betrag erst selbst zahlen möchtest, um die Bestellung schneller zu erhalten, oder ob Du auf den geänderten Zahlungslink warten möchtest.

  • Wie nutze ich GiroPay?

    GiroPay ist ein Zahlungssystem, mit dem Du jegliche Produkte sicher online kaufen kannst. Dabei nutzt Du direkte Online-Überweisungen von Deinem eigenen Bankkonto. Wenn Du GiroPay verwenden möchtest, führe die folgenden Schritte aus:

    1. Wähle Giropay als Deine bevorzugte Zahlungsmethode.
    2. Du wirst auf die Anmeldeseite Deiner Bank weitergeleitet.
    3. Deine Bank zeigt die Transaktionsdaten an.
    4. Du gibst Deine IBAN, PIN und alle weiteren Daten ein, die Deine Bank von Dir verlangt.
    5. Die Bank autorisiert Deine Transaktion.
    6. Du erhältst eine Bestätigung der Autorisierung.
    7. Du wirst zu Gomibo weitergeleitet und erhältst eine Bestätigung, dass Deine Zahlung erfolgreich war.
  • Wie verwende ich Paypal?

    Wenn Du PayPal als Zahlungsmethode auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Du bereits PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich in Deinem Konto anmelden und die Zahlung vornehmen. Wenn Du neu bei PayPal bist, kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung vornehmen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal kannst Du hier nachlesen.